Ehrenamt Günzburg / Neu-Ulm

Viele unserer Angebote für Menschen in Not sind und wären ohne die Hilfe von Freiwilligen nicht möglich. Gott sei Dank setzen sich über 200 Ehrenamtliche im Caritasverband für die Region Günzburg und Neu-Ulm für unser Klientel ein. Die meisten unserer Helfer hatten in Ihrem Leben viele positive Erlebnisse und Glück. Sie wollen davon etwas zurückgeben an diejenigen die nicht auf der Sonnenseit in unserer Gesellschaft stehen. Es unterstützen uns aber auch Menschen, die selbst die Angebote der Caritas in Anspruch nehmen mussten. Sie schätzen diese Angebote und engagieren sich nun selbst aus Überzeugung.

Einen sehr wichtigen Beitrag leisten die vielen Sammlerinnen und Sammler der einzelnen Pfarrgemeinden. Durch Ihren Einsatz können wir unsere vielfältigen Angebote aufrecht erhalten. Nähere Informationen zur Sammlung vor Ort erhalten Sie bei Ihrer Pfarrgemeinde.

Wir bieten viele Einsatzmöglichkeiten für Sie. Uns ist wichtig, dass die Tätigkeit zu Ihnen passt. Gemeinsam suchen wir ein Engagementfeld, das Ihren zeitlichen und inhaltlichen Vorstellungen entspricht.
Sie werden von uns versichert, in Ihre Tätigkeit eingeführt und begleitet.

Wir veranstalten jährlich für unsere Ehrenamtlichen ein großes Sommerfest und eine schöne Weihnachtsfeier. Diese Feiern bieten die Möglichkeit sich auch mit Ehrenamtlichen anderer Bereiche auszutauschen.

Engagement Möglichkeiten in unserem Verein:

Rufen Sie uns einfach an und lassen Sie sich beraten wir freuen uns auf Sie!
Sie können sich an die jeweiligen Ansprechpartner/innen der einzelnen Bereiche wenden oder Zentral an die Geschäftsstelle:

Rufen Sie uns an!
Caritasverband für die Region
Günzburg und Neu-Ulm e.V.
Zankerstraße 1a
89312 Günzburg