Klement Willkommen!

Sie finden auf unserer Internetseite unser Angebote auf geteilt, nach den Landkreisen, in denen wir tätig sind. Unter der Rubrik “über uns” finden Sie weitere Angaben zur Organisation, interessante Links und das Impressum. Über Kontakt können Sie zu allen Angeboten Verbindung aufnehmen, hier finden Sie alle Ansprechpartner.

Unser Verein engagiert sich für Menschen in Not. Er ist dem Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V. angeschlossen.
Mit unseren Angeboten versuchen wir den Menschen, die unserer Gesellschaft benachteiligt sind, bessere Chancen an der Teilhabe zu ermöglichen. Unterstützt werden wir von vielen Mitbürgerinnen und -bürgern aus der Region, ob finanziell, oder durch ehrenamtliches Engagement. Zur Zeit engagieren sich rund 200 Menschen regelmäßig in unserem Verein für Menschen in Not. Ihnen ein herzliches Dankeschön.

Für unsere Aufgaben suchen wir ständig engagierte Mitstreiter. Rufen sie uns einfach an, oder nehmen Sie Kontakt zur Geschäftsführung, oder zu unserer Ehrenamtskoordinatorin auf.

Hans Klement

Newsletter:

In regelmäßigen Abständen erstellen wir kurze Berichte über unsere Arbeit.
Über neue Beiträge können wir Sie automatisch informieren. Schicken Sie uns einfach eine Nachricht mit dem Stichwort Newsletter, wer nehmen Sie dann in unseren Verteiler auf.

mathias.abel@caritas-guenzburg.de

Unser Leitbild in 10 Sätzen:

• Wir unterstützen Menschen, damit ihr Leben gelingt
  • Wir schaffen Möglichkeiten, die Welt mit zu gestalten