Kleiderkammer Günzburg

Wer kann bei uns einkaufen ?

Unser Angebot richtet sich vor allem an Personen die ein geringes Einkommen, eine kleine Rente, oder Sozialhilfeleistungen, oder Hartz IV beziehen. Sie können sich für eine geringe Aufwandsentschädigung die notwendigen Kleidungsstücke besorgen.Unser Angebot :
In der Kleiderkammer finden Sie nicht nur Hosen, Röcke, Mäntel, Hemden, sondern wir bieten auch:Schuhe,Kinderbekleidung,
Gardinen,und Decken.

Ein Team ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer in der Kleiderkammer

Wie können Sie den bedürftigen Menschen helfen?

Die Kleidung stammt von Bürgern und Bürgerinnen aus dem Landkreis Günzburg.
Auch Sie können Menschen unterstützen, die ein geringes Einkommen haben oder sich in einer Notlage befinden. Wenn Sie das nächste Mal Ihren Kleiderschrank aussortieren, bringen Sie uns einfach die gut erhaltenen Stücke.

Da Kinderkleidung immer Mangelware ist freuen wir uns sehr, wenn Sie beim Aussortieren im Kinderzimmer an uns denken.

Bitte geben Sie nur tragbare Kleidung ab, die sich in einem sauberen Zustand befindet.
Die Zentrale Kleiderkammer im Caritasverband entstand aus einer Arbeitsgemeinschaft. Im Laufe der Jahre waren die Diakonie, das Bayerische Rote Kreuz, der Lions-Club Günzburg und das Sozialamt des Landkreises am Aufbau beteiligt. Seit 1983 existiert die Kleiderkammer unter der Leitung des Caritasverbandes für den Landkreis Günzburg e.V.

Ehrenamt in der Kleiderkammer
Die Kleiderkammer lebt vom Engagement unserer ca. 25 Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, wenn Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit in der Kleiderkammer haben, sprechen Sie einfach Frau Aschenbrenner an – wir würden uns freuen!

Öffnungszeiten und Lage der Kleiderkammer

Öffnungszeiten:
Hockergasse 12
89312 Günzburg

Dienstags:    9.00 – 11.00 Uhr
Donnerstags: 14.00-16.00 Uhr
Die Kleiderkammer hat in den Schulferien geschlossen.

Lageplan:

Größere Kartenansicht