Gemeinsam mit "engagiert für ulm", der "Ehrenamtsbörse Neu-Ulm" und der "Freiwilligenagentur Hand in Hand", hat ratiopharm ulm die Idee umgesetzt: Menschen, die ihre Freizeit opfern, sich fürs Gemeinwohl einsetzen, zu gleich zwei EuroCup-Heimspielen der Ulmer Basketballer einzuladen.
Die Ehrenamts-Aktion kam so gut an, dass das erste Spiel gegen den ukrainischen Club aus Slobozhanske innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war. Auch zum zweiten Spiel gegen Cluj kamen mehrere tausend freiwillige Engagierte in die ratiopharm arena.
Neben zwei spannenden Spielen erwarteten die Gäste auch einige Aktionen rund um das Thema Ehrenamt. Im Foyer konnten sich die Zuschauer am Stand der Ehrenamtsorganisationen über die verschieden Engagement Möglichkeiten in Ulm, Neu-Ulm und Umgebung informieren, Körbe fürs Ehrenamt werfen und eine kleine süße Stärkung mitnehmen.
Die gemeinsame Aktion von ratiopharm ulm und den Ehrenamtsagenturen bildet den Auftakt für eine längerfristig angelegte Zusammenarbeit. Herzlichen Dank für die großartige Kooperation!