Die diesjährige Spendenaktion mit den REWE-Märkten Günzburg und Ichenhausen war sehr erfolgreich. Das lag mit an den fleißigen Unterstützern der Aktion. Die Mittelschule Ichenhausen engagierte sich wieder im Rahmen des Religionsunterreichtes. Die Schülerinnen und Schüler erreichten ein Ergebnis von 433 gepackten Spendentüten, alleine im Markt von Ichenhausen.
Direktor Markus Mayer bedankte sich bei Caritasgeschäftsführer, dass sie wieder bei der Aktion dabei sein durften. "Die Schülerinnen und Schüler lernen viel bei der Aktion, sie müssen auf die Menschen zugehen und ihnen die Aktion erklären. Die meisten Kunden reagieren positiv auf die Jugendlichen, es gibt aber auch immer wieder Mitmenschen, die sehr unfreundlich sind, damit umzugehen ist für die Kinder ein Lernprozess, außerdem tun die Schülerinnen und Schüler etwas Gutes und helfen den Menschen in unserer Region, denen es nicht so gut geht", so Direktor Markus Mayer. Die Jugendorganisation des Lions-Club die "LEOS" unterstützten im Günzburger Markt die Tütenaktion und insgesamt kamen in Ichenhausen und Günzburg 685 Tüten und damit rund 3.400 Euro Warenwert zusammen, den die Kunden spendeten.
Die helfenden Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Ichenhausen, v.l.n.r.: Caritasgeschäftsführer Mathias Abel, Stellvertretender Marktleiter REWE Günzburg Herr Pest, Lehrerin Claudia Buhl, Petra Schwaighofer Caritas und Direktor Markus Mayer.
Bild: Christina Mößle