Dieses Jahr findet die dritte Fahrradbörse statt. In Kooperation mit dem Abfallwirtschaftszentrum Leipheim und dem Caritas Möbellager, können wieder gebrauchte Fahrräder angeboten werden. "Die Börse erfreut sich steigender Beliebtheit, 2023 konnten über 100 Fahrräder einen neuen Besitzer finden", so Werner Mayr Leiter des Caritasmöbellagers in Leipheim. Alle notwendigen Unterlagen findet man auf der Internetseite: www.caritas-guenzburg.de/fahrradboerse. Am Freitag, den 22.03.2024 kann man sein Fahrrad von 13-16:00 Uhr im Möbellager, in der Schleifstraße 5, in Leipheim, abgeben. Mit dabei sollten die ausgefüllten Zettel sein, in denen der Verkäufer z.B. den Verkaufspreis angibt. Eine Abgabe ist auch am 23.03. noch zwischen 8:00 und 11:00 Uhr möglich.
Der Verkauf der Fahrräder findet dann am Samstag, den 23.03.2024 ab 08:00 bis 12:30 Uhr statt.
Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen kümmern sich um den Verkauf. Ab 12:30 kann dann auch der Erlös des Fahrrades vom Anbieter abgeholt werden, oder falls das Rad nicht verkauft wurde, das Fahrrad.
Anton Fink, Werkleiter der Abfallwirtschaft des Landkreises Günzburg, freut sich schon auf die immer beliebter werdende Fahrradbörse. "Die Anzahl der angebotenen Fahrräder ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen, auch die Qualität der Fahrräder. Vom Fahrrad für die Fahrt zum Bahnhof, dem Kinderfahrrad, bis hin zum E-Mountainbike war alles dabei. Hier bekommen die Fahrräder eine zweite Chance, das freut mich ganz besonders" so Fink.
Bildunterschrift: Victor Hoffmann, Helene Ries und Werner Mayr bereiten schon die Börse vor.
Foto: Mathias Abel Caritas