Joachim Pundr ist seit sieben Jahren ehrenamtlich tätig im Möbellager der Caritas. Er freut sich, auf den Nachmittag in der Woche an dem er mitzuständig ist für den Verkauf. Er und seine 14 Kolleginnen und Kollegen sorgen dafür, dass die Möbel, die von an Mitarbeitern des Möbellagers abgeholt, auch verkauft werden. "Unsere Ehrenamtlichen sind eine wesentliche Stütze unseres Möbellagers in Leipheim, wir machen die schwere Arbeit und sie kümmern sich um den Verkauf und die Präsentation, der Waren", so Werner Mayr, Leiter des Möbellagers in Leipheim. Pundr und Irmgard Henke sind an diesem Dienstagnachmittag ein eingespieltes Team. "Die Arbeit hier macht mir großen Spaß, sie ist sehr abwechslungsreich und durch die vielen verschiedenen Kunden auch sehr unterhaltsam", so Henke. Zurzeit freut sich das Möbellager auf neue Ehrenamtliche, denn ein paar der Ehrenamtliche sind auf Grund ihres Alters ausgeschieden. Das Möbellager besteht seit 2005 und ist 2019 auf das Gelände des neuen Wertstoffzentrums in Leipheim umgezogen. Es bietet Haushaltsgegenstände, Möbel und viele Dinge Rund ums Haus zu günstigen Preisen an. Geringe Einkommen zahlen 30% weniger als der Normalverdiener.
"Das Möbellager ist für mich ein wichtiger Fixpunkt in der Woche geworden, ich treffe hier sehr nette Kolleginnen und Kollegen und kann noch etwas gutes tun", so Pundr.
Wer etwas Zeit in der Woche hat und Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit hat, kann sich gerne unter 08221-3674267 an Herrn Mayr vom Möbellager wenden.
Bildunterschrift: Werner Mayr (Leitung Möbellager), Joachim Pundr und Irmgard Henke
Foto: Mathias Abel, Caritas