Human aktiv, der Förderverein der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, unterstützt auch dieses Jahr wieder Tafelläden in ganz Süddeutschland, darunter auch die Neuapostolische Kirche in Leipheim (Kirchenbezirk Augsburg/ Nördlingen) mit 500 EURO.
Immer mehr Menschen, die sich die gestiegenen Energie- und Lebensmittelkosten nicht mehr leisten können, wenden sich an die Tafeln. Diese tun ihr Bestes, um allen zu helfen, die zu ihnen kommen - unabhängig von ihrer Geschichte oder Herkunft. Doch dabei stehen sie selbst vor großen Herausforderungen: Zahlreiche Tafeln erhalten seit Jahresbeginn weniger Lebensmittel. Da sie nur die Waren verteilen können, die sie gespendet bekommen, sind ihre Regale deutlich leerer. Das wird angesichts der steigenden Nachfrage zunehmend zum Problem.
"Unsere Kirche sieht ihren primären Auftrag in der Verkündigung des Evangeliums Jesu Christi und der Seelsorge. Daneben hat - als weiteres zentrales Element des christlichen Glaubens - die Zuwendung zum Einzelnen, der in Not gekommen und bedürftig geworden ist, besondere Bedeutung", fasste Olaf Prechtl als Vertreter der neuapostolischen Gemeinde Leipheim das Engagement der Kirche zusammen.
Herr Mathias Abel, Geschäftsführer des Caritasverbandes für die Region Günzburg und Neu-Ulm e.V., bedankte sich für die Geldspende. "Wir brauchen dringend Milch- und Obstprodukte, Lebensmittel und Hygieneartikel für unsere Tafel, damit wir den steigenden Bedarf für die bedürftigen Menschen decken können" - so die Sorge für die nächsten Wochen, und vor allem in der vor uns liegenden Advents- und Weihnachtszeit.
<div "="">