Hans-Maier Realschule spendet an die Günzburger Tafel
Auch Menschen mit einem geringeren Einkommen benötigen ausreichend zu essen. Der Caritasverband der Region Günzburg und Neu-Ulm bemüht sich bei den Tafeln genau darum.
Um auch dieses Jahr bedürftigen Menschen zu helfen und zugleich die Schüler für die Situation vieler Mitmenschen in der Region zu sensibilisieren, hat sich die Hans-Maier-Realschule in Ichenhausen bewusst dafür entschieden, dieses Jahr die Tafel in Günzburg zu unterstützen.
Hierzu waren in den vergangenen Wochen Schüler und Lehrer dazu aufgerufen, dringend benötigte haltbare Lebensmittel sowie Hygieneartikel für die Tafel zu spenden.
Durch den großen Einsatz der Schulgemeinschaft konnten am 25.11. von Mitgliedern der SMV und Schulleiter Christian Pfeifer mehr als 21 Pakete an die Günzburger Tafeln überreicht werden. Mit großem Dank nahmen die Vertreter der Tafel die Spende entgegen.
Die Mitglieder der Schulfamilie möchten zusammen mit der Tafel Günzburg durch diese Aktion ein Zeichen der Nächstenliebe setzen und möglichst viele Mitmenschen - besonders in der kommenden Vorweihnachtszeit - zu Gesten des Helfens aufrufen.