Die Gerüstvertrieb Rolle e.K. hat dieses Jahr ihre Geschäftspartner zu Spenden aufgerufen, um den Kindern der Tafelkunden in Günzburg und Burgau eine Freude zu Weihnachten machen zu können.
Elena Burgardt ist die treibende Kraft hinter der Aktion. Sie organisierte nicht nur die Spenden von insgesamt elf Unternehmen, sondern auch das Bestellen der Kinderwünsche und das Verpacken der Wünsche als Weihnachtsgeschenke.
Die Geschenke werden im Dezember an 250 Kinder übergeben. Diese hatten zuvor die Möglichkeit einen Wunsch an die Tafel in Burgau und Günzburg zu äußern, diesen setzten Elena Burgardt und ihr ehrenamtliches Team dann um.
"Es war ein großer Wusch von mir, dass auch die Kinder, die nicht viel haben, ein schönes Geschenk zu Weihnachten bekommen. Besonders berührend war, die bescheidenen Wünsche der Kinder zu lesen und umzusetzen", so Elena Burgardt
Rebekka Lauermann und Mathias Abel vom Caritasverband Günzburg Neu-Ulm konnten die fertig gepackten Geschenke in Empfang nehmen.
"Eine wunderbare Aktion, die hoffentlich im kommenden Jahr wieder stattfindet. Hier werden die Kinder beschenkt, die sonst auf vieles in ihrem Leben verzichten müssen. Vielen Dank an alle die sich an der Aktion beteiligt haben", so Mathias Abel Geschäftsführer der Caritas.
Bildunterschrift: v.l. Rebekka Lauermann, Mathias Abel und Elena Burgardt, bei der Übergabe der 250 gepackten Geschenke.
Foto: Zoran Bäurle
Gespendet haben: